Plantur 21

Plantur 21

 

Huhu Ihr Lieben ich habe das Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo und das Nutri-Coffein Elixier getestet. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was mich sehr erfreute. Das Plantur 21 soll gegen magerem Haarwachstum helfen und die Haare kräftigen.

 

img_6389_fotor

 

Mageres Haarwachstum? Vorzeitiger Haarausfall?

Belastungen wie seelischer oder körperlicher Stress (z. B. Prüfungsstress, Leistungssport, Schlafmangel, Schichtarbeit, Belastung durch Familie und/oder Beruf), aber auch Diäten können den Körper und den Stoffwechsel einer jungen Frau erheblich beeinträchtigen. Das Wachstum der Haare kann dadurch schnell in Mitleidenschaft gezogen werden. Die verschiedenen Faktoren führen zu einem erhöhten Energiebedarf, was zu einem Energiemangel und zu einer Unterversorgung mit Mikronährstoffen in der Haarwurzel führen kann. Die Haarwurzeln pausieren dann unfreiwillig – mageres Haarwachstum und Haarausfall sind die Folge.

Der aktivierende Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft, einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21 – Coffein unterstützt die Energieversorgung und beugt dem Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP vor.

Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.

  • Coffein aktiviert die Haarwurzel und  verbessert das Haarwachstum
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und  ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
  • Kalzium und Magnesium verbessern die  Widerstandskraft der Haarwurzeln

 

Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo

bei magerem Haarwachstum

img_6382_fotor

Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP.

Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.

Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.

Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.

Preis: 8,99 EUR (250 ml)

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.
(Unverbindliche Information. Achten Sie bitte auf die Inhaltsstoffangaben der Verpackung.)

img_6391

Fazit

Ich habe das Shampoo 2 Wochen getestet, ich war am Anfang sehr neugierig, habe viele gute Bewertungen gelesen. Ich habe es alle 2 Tage benutzt, das Shampoo lässt sich leicht im Haar verteilen und schäumt wie übliche Shampoos aus. Der Geruch ist sehr dezent, was mir sehr gefällt. Es ließ sich sehr leicht ausspülen und die Haare fühlten sich Normal an. Danach hatte ich einige Probleme beim durchkämmen der Haare, es war in den Längen sehr schwierig. Als die Haare richtig Trocken waren fühlten sich die längen leider sehr trocken an, zu trocken nach meinem Geschmack, es war schwierig sie zu bändigen. Ob es mit der Spülung aus der selben Pflegeserie besser ist kann ich nicht sagen. Meine Haare haben zwar mehr Volumen bekommen aber mehr konnte ich auch nicht feststellen. Ich benutze es nicht mehr weil es meine Haare sehr austrocknet.

 

 

Plantur 21 Nutri-Coffein-Elixir

Intensiver Schutz vor vorzeitigem Haarausfall

 

img_6384_fotor

Zum verstärkten Schutz hat die Dr. Wolff-Forschung das Nutri-Coffein-Elixir für junge Frauen entwickelt. Das Kopfhaut-Elixir schützt mit seinem Nutri-Coffein-Complex vor einem Energiemangel in der Haarwurzel und beugt so vorzeitigen Störungen des Haarwachstums vor.

Das Nutri-Coffein-Elixir einmal täglich scheitelweise auf die Kopfhaut auftragen und einmassieren. Nicht ausspülen! Der Wirkstoffkomplex läuft am Haarschaft entlang und bildet in der Kopfhaut ein 24 Stunden Wirkstoffdepot.

Die Verwendung des Nutri-Coffein-Elixirs ist besonders für Personen geeignet, die sich nicht täglich die Haare waschen.

Preis: 8,99 EUR (200 ml)

Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Panthenol, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Caffeine, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Biotin, alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, BHT, Citral.
(Unverbindliche Information. Achten Sie bitte auf die Inhaltsstoffangaben der Verpackung.)

img_6393_fotor

Fazit

Das Elixier habe ich nach jeder Wäsche angewendet und die Kopfhaut einmassiert. Der Duft ist toll von dem Elixier 🙂 Konsistenz ist sehr flüssig, man muss mit der Flasche aufpassen da es schnell aus der Flasche raus läuft. Auf der Kopfhaut nicht zuviel anwenden da es sonst hinunter läuft :D. Meine Kopfhaut wurde nach der Anwendung nicht fettig und war Kämmbar. Konnte aber leider keine Veränderung feststellen. Bei mir funktioniert es leider nicht so wie ich es gewollt hätte.

 

Zu diesem Shampoo und dem Elixier gibt es auch noch einen passenden Conditioner und ein Hydro Spray was man als Hitzeschutz benutzen kann 🙂

Ich bin leider etwas enttäuscht von den Produkten, ich dachte es könnte mir ein wenig helfen was mein Haarwachstum an geht. Aber jede Kopfhaut ist da anders. Kaufen würde ich mir die Produkte nicht noch einmal, da für mich keine wirklichen Ergebnisse sichtbar sind.

 

Eure Mia 🙂 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s