Pinsel – Reinigungspad

Pinsel – Reinigungspad von „For Your Beauty“

 

Hallo Ihr Lieben, ich habe dieses tolle Reinigungspad für Pinsel getestet und bin wirklich sehr begeistert! Es reinigt schonend meine Pinsel und bringt sie dann auch noch in Form.

Von Rossmann:

Wie oft schon hat man seine runzeligen Finger bei der Kosmetikpinselreinigung verflucht und sich Hilfsmittel gesucht, um den Pinsel wie an einem Waschbrett sauber zu rubbeln? Das Pinsel-Reinigungspad von for your Beauty ist ein innovatives Tool für eine regelmäßige, schnelle und einfache Pinselreinigung ohne dabei die Hände zu verschmutzen. Ein Must-Have für alle Beauty-Fans. Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien lagern sich mit der Zeit in Kosmetikpinseln ab, daher sollten diese regelmäßig gereinigt werden, um die Haut rein zu halten und Lieblingspinsel eine lange Lebensdauer zu sichern. Aufgrund seiner drei Oberflächenstrukturen ermöglicht das Pinsel-Reinigungspad schrittweise ein effektives und gründliches Reinigen von unterschiedlich großen Kosmetikpinseln. Durch die Rückseitenlasche und die Verwendung von rutschhemmendem Silikon liegt es gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung.

Das Reinigungspad gibt es in pink und in türkis, ich habe mich für pink entschieden, weil ich die Farbe sehr mag. 🙂

4305615446677_A_1_4

Es kostet 3,99 Euro und ist Moment fast immer vergriffen.

Eigenschaften

  • 3 Oberflächenstrukturen
  • kreisrunde Einkerbungen zum Formen des Pinselhaars

4305615446677_A_2_2

Durch diesen Griff hinten liegt es wirklich sehr gut in der Hand, und es verrutscht nicht.

Pinsel lassen sich super auswaschen und zum Schluss kann man sie auch formen. Zum trocknen lege ich sie immer auf ein Handtuch.

Ich benutze für die Reinigung immer Babyshampoo, damit funktioniert es auch sehr gut.

Ich bin positiv überrascht von diesem Pad, meine Pinsel sind alle schön sauber und sehen gepflegt aus. Und die Hände werden nicht so sehr beansprucht als wenn man das ohne Pad machen würde.

 

Anwendungstipp von Rossmann:

1. grob reinigen

Pinsel anfeuchten und Pinselshampoo/ -seife dazugeben. Bereits eine kleine Menge genügt, um das Reinigungsmittel aufzuschäumen. Den Pinsel auf der groben Noppenstruktur hin und her wirbeln, um diesen grob zu reinigen.

2. ausspülen

Unter fließendem Wasser kann der Pinsel auf der Rillen-Textur schnell und einfach ausgespült werden.

3. intensives reinigen

Für eine besonders intensive Reinigung sorgt die feine Noppen-Struktur, da die langen, weichen Noppen in das Pinselhaar greifen.

4. formen

Nach der Pinselreinigung überschüssiges Wasser zur Pinselspitze hin sanft ausdrücken und das Pinselhaar durch die kreisrunden Einkerbungen ziehen, um somit die Härchen wieder in Form zu bringen. Anschließend trocknen lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Pflegehinweis für das Pad:

Nach Gebrauch mit warmem Wasser abspülen und an der Luft trocknen lassen.

Wenn man möchte kann man auch noch das dazu gehörige Shampoo kaufen. Es kostet ebenfalls um die 4 Euro.

4305615468259_A_2_2

 

Fazit

Das Reinigungspad für Pinsel gefällt mir sehr gut, es macht was es soll.

Es ist für jeden Beauty-Fan ein Must-have  um seine Pinsel schön sauber zu bekommen.

Es ist eine absolute Kaufempfehlung!

 

Eure Mia 🙂 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Pinsel – Reinigungspad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s