Alterna Haircaire Caviar Kollektion „Oil Creme“

Alterna Haircaire Caviar Kollektion „Oil Creme“

 

Hallo ihr Lieben, ich habe die Haarpflegeserie Alterna Caviar Kollektion von Douglas getestet. Die Pflegeserie ist für trockenes Haar geeignet. Ich habe die Produkte 2 Wochen lang getestet und meine Haare begutachtet. 

Die Pflegeserie besteht aus einem Oil Creme Shampoo, Oil Creme Conditioner und einem Oil Creme Pre-Shampoo. 

IMG_3280

Die Pflegeserie hat einen meiner Meinung nach sehr stolzen Preis.

Oil Care Shampoo (250ml) : 39,99 Euro 

Oil Care Conditioner (207ml) : 39,99 Euro

Oil Care Pre-Shampoo (125ml) : 35,99 Euro

IMG_3288

Produktdetails vom Pre-Shampoo:

Der erste Schritt in der Haarpflege: die Pre-Shampoo-Pflegekur von Alterna. Das Oil Creme Pre-Shampoo Treatment ist die Grundlage, die die Wirkung der folgenden Haarpflegeprodukte verbessert. Das Resultat: glänzendes Haar, weich wie Kaschmir.

Anwendung:

Handinnenflächen mit Wasser befeuchten und das Produkt in den Handflächen aufemulgieren. Gleichmäßig auf das trockene Haar auftragen und 5-15 Minuten einwirken lassen, je nach Trockenheit der Haarstruktur. Anschließend ausspülen und das Haar mit Alterna-Shampoo und -Conditioner weiter behandeln. Einmal in der Woche als Intensivkur anwenden.

Auch hier ist der Geruch sehr künstlich, Konsistenz eher dickflüssig. Die Pumpfunktion von der Flasche ist gut, sehr gut in der Handhabung. Meine Haare fühlten sich nach der Anwendung sehr weich an und durchkämmen war auch kein Problem. 

Inhaltsstoffe: 

Water (Aqua), Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Caviar Extract, Algae Extract, Hydrolyzed Pearl, Keratin, Hydrolyzed Keratin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Crambe Abyssinica Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Dimethiconol, Phospholipids, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Superoxide Dismutase, Panthenyl Ethyl Ether, Phytantriol, Polysilicone-15, Silicone Quaternium-3, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Caprylyl Glycol, Butylene Glyco,l PPG-1 Trideceth-6, C10-40 Isoalkylamidopropylethyldimonium Ethosulfate, Behentrimonium Methosulfate, PEG-45M, Cetyl Alcohol, Trideceth-12, Ascorbic Acid, Polyquaternium-37, Sorbic Acid, Phenoxyethanol, Fragrance (Parfum). (10-15-32749)

IMG_3269_Fotor9

Produktdetails vom Oil Care Shampoo:

Das gering schäumende Oil Creme Shampoo wurde von Alterna auf Öl-Basis konzipiert und befreit Haar und Kopfhaut schonend von Talgablagerungen und Verschmutzungen. Die innovative Rezeptur verwandelt sich in Kombination mit Wasser zu einer cremigen Anti-Aging-Textur. Das abyssinische Öl hilft Verschmutzungen und Talgrückstände zu binden und zuverlässig von der Kopfhaut zu entfernen, ohne auszutrocknen. Die Formel glättet die Schuppenschicht, versorgt das Haar mit intensiver Feuchtigkeit und sorgt für softes, geschmeidiges und gepflegtes Haar.

Anwendung: 

Das Shampoo in den feuchten Handflächen aufemulgieren bis sich eine cremige Konsistenz bildet. Auf die nasse Kopfhaut und das Haar einmassieren. Und dann gründlich ausspülen und Conditioner anwenden.

Der Geruch ist nicht so mein Fall, sehr künstlich. Die Konsistenz ist sehr zähflüssig. Es lässt sich schwer verteilen im Haar. 

Ich mag den Verschluss von der Flasche, man muss oben einmal den Deckel drehen, das finde ich sehr praktisch unter der Dusche. Die Haare fühlten sich nach der Wäsche sehr trocken an und ließen sich schwer Kämmen. 

Inhaltsstoffe: 

Water (Aqua), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerin, Propanediol, Sodium Cocoamphoacetate, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Polysorbate 20, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Fragrance (Parfum), Silicone Quaternium-8, PEG-12 Dimethicone, Crambe Abyssinica Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Panthenol, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Polyquaternium-10, Caviar Extract, Tocopheryl Acetate, Polysilicone-15, Cocodimonium Hydroxypropyl Silk Amino Acids, Ascorbic Acid, Laminaria Digitata Extract, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Superoxide Dismutase, Passiflora Incarnata Seed Oil, Phospholipids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polyquaternium-7, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydroxypropyl Cyclodextrin, PEG-45M, Disodium EDTA, Citric Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Phenoxyethanol (10-15-33501)

 

IMG_3275_Fotor98

Produktdetails vom Oil Care Conditioner (Haarspülung) :

Mit dem Oil Creme Deep Conditioner liefert Alterna dem Haar maximale Feuchtigkeitszufuhr und verwandelt selbst extrem trockene Strukturen in softes, geschmeidiges Haar. Angewandt wie ein Conditioner und so intensiv wie eine Maske ist dieser Feuchtigkeitsconditioner eine tiefenwirksame Schnellkur zur täglichen Anwendung.

Anwendung:

Nach dem Shampoonieren gleichmäßig in das feuchte Haar verteilen und 3-5 Minuten einwirken lassen. Und dann gründlich ausspülen.

Auch hier wieder diese künstliche Geruch den ich nicht so mag, die Konsistenz sehr dick, der Inhalt lässt sich sehr schwer aus der Flasche drücken. In der Handhabung ist die Flasche wirklich negativ, man muss unten den Deckel komplett abdrehen um an den Inhalt zu kommen, meiner Meinung nach sehr unpraktisch. Nach der Anwendung waren meine Haare weich und ließen sich gut durchkämmen. 

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Cetyl Esters, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Cetyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Octyldodecyl Ricinoleate, Behentrimonium Chloride, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Glycerin, Hydroxypropyl Guar, Caprylic/Capric Triglyceride, Theobroma Cacao (Cocoa) Extract, Caviar Extract, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Phospholipids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Crambe Abyssinica Seed Oil, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Ascorbic Acid, Superoxide Dismutase, Polysilicone-15, C11-15 Pareth-7, Citric Acid, Laureth-9, Trideceth-12, PEG-45M, PEG-7 Amodimethicone, Amodimethicone, Dimethicone PEG-7 Isostearate, Acetic Acid, Sodium Acetate, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Sodium Polyaspartate, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Disodium EDTA, PEG-4 Laurate, PEG-4, PEG-4 Dilaurate, Iodopropynyl Butylcarbamate, Phenoxyethanol, Fragrance (Parfum). (10-14-32188R)

IMG_3283

 

Fazit

Ich habe die Serie 2 Wochen lang getestet und ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Produkten. Meine Haare sehen jetzt nicht wirklich gepflegter aus als vorher. Es ist nicht wirklich ein Unterschied zu sehen außer vielleicht ein wenig mehr Glanz. 

Meine Haare sind sehr trocken in den Längen, diese Produkte konnten es leider nicht verbessern. 

Ich würde diese Produkte nicht noch einmal kaufen wollen, knapp 40 Euro für ein Produkt sind meiner Meinung nach nicht angemessen.

 

Eure Mia 🙂 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s