Zentis Sonnenfrüchte

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Wochen zwei leckere Sorten Konfitüre von Zentis bekommen.

Zentis Sonnen Früchte gibt es im 295-g-Genießerglas in den leckeren Sorten Aprikose, Erdbeere, Erdbeere-Vanille, Heidelbeere, Himbeere, Sauerkirsche, Schwarze Johannisbeere, Waldfrucht und Süße Orange.

Ich habe die Sorten Erdbeere und Aprikose-Mandarine getestet 🙂

In meinem Testpaket waren noch zwei hübsche Löffel enthalten, darüber habe ich mich sehr gefreut 🙂

IMG_0231 1

 

Aprikose-Mandarine-Yuzu

 

IMG_1031

 

Produktinformationen

Aprikose-Mandarine-Yuzu heißt der Geschmackssieger 2017 – eine unvergleichlich exotische Komposition und die pure Liebeserklärung unserer Fruchtexperten an sonnengereifte Früchte. Diese Liebe können Sie schmecken. Jeden Morgen, wenn Sie mögen. Aber nur in 2017.

Nährwerte:

CREATION DES JAHRES 2017, APRIKOSE-MANDARINE-YUZU je 100 g
ENERGIE 963 kj
277 kcal
FETT 0,1 g
DAVON GESÄTTIGTE FETTSÄUREN < 0,1 g
KOHLENHYDRATE 55 g
DAVON ZUCKER 54 g
EIWEIS 0,4 g
SALZ 0,04 g

 

Mein Fazit

Die Sorte ist lecker, schön fruchtig aber sehr süß.

Es sind ein paar Stückchen vorhanden, mag ich gerne aber zu viel darf es auch nicht sein 🙂

Aprikose schmeckt man sehr dominant heraus, von der Mandarine und Yuzu merke ich leider nicht so viel.

Ansonsten ist sie lecker und würde sie auch weiter empfehlen 🙂

Preis: ca. 2 Euro ( 295 g) 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 Erdbeere

 

IMG_1025

 

Produktinformationen

Unsere Zentis Sonnen Früchte heißen so, weil die sorgfältig ausgewählten Früchte wahre Sonnenspeicher sind. Und die Fruchtkenner von Zentis wissen am besten, wie sie diese Meisterwerke der Natur mit größter Sorgfalt und Liebe in einzigartigen Fruchtgenuss verwandeln. Ein wahrer Hochgenuss für jeden Morgen – mit vielen leckeren Fruchtstücken.

Nährwerte:

SONNEN FRÜCHTE, ERDBEERE je 100 g
ENERGIE 970 kj
228 kcal
FETT 0,2 g
DAVON GESÄTTIGTE FETTSÄUREN < 0,1 g
KOHLENHYDRATE 55 g
DAVON ZUCKER 55 g
EIWEIS 0,4 g
SALZ

 

Mein Fazit

Diese Sorte schmeckt mir sehr gut, schön fruchtig und süß.

Ich liebe Erdbeeren und alles was damit zutun hat 🙂

Es sind schöne Stückchen enthalten und es schmeckt nicht künstlich, sondern sehr natürlich nach Erdbeere.

Diese Sorte würde ich mir wieder Kaufen wenn ich sie mal sehe 🙂

Preis: ca. 2 Euro ( 295 g) 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

